FAQ

 

Damit Sie, liebe Gäste, Ihren Urlaub so gut wie möglich planen können, möchten wir die häufigsten Fragen schon beantworten, bevor Sie danach gefragt haben.

 

 

Können wir auch nach 18:00 Uhr anreisen?

 

Für eine Spätanreise steht Ihnen unser Platzwart in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 zur Verfügung. Sofern er Sie nicht direkt in unserer Anreisespur in Empfang nimmt, finden Sie die Telefonnummer unter der Sie unseren Platzwart erreichen neben der Eingangstür zur Rezeption. Unser Platzwart bringt Sie dann zu Ihrem Stellplatz und gibt Ihnen alle wichtigen Informationen.

 

Die „offizielle Anmeldung“ erledigen wir dann am nächsten Morgen in der Rezeption. Dann bekommen Sie auch Ihre Kurkarten für den Aufenthalt.

 

 

Können wir auch schon am Vormittag auf unseren gebuchten Stellplatz?

 

Wenn Sie einen Stellplatz gebucht haben garantieren wir Ihnen einen freien und bezugsbereiten Stellplatz ab 14:30 Uhr.

 

Sollten Sie am Anreisetag "gut durchkommen" und bereits vor 14:30 Uhr ankommen, können Sie sich bis 12:30 Uhr in unserer Rezeption anmelden. Wir machen dann schon Ihre Anmeldung fertig und stellen Ihnen die Kurkarten aus. Sollte Ihr gebuchter Stellplatz bereits bezugsbereit sein, können Sie diesen umgehend beziehen.

 

Während unserer Mittagspause wird unser Platzwart Sie in Empfang nehmen und sofern Ihr Stellplatz bezugsbereit ist, direkt zu diesem bringen. Ab 14:30 Uhr melden Sie sich dann bitte in unserer Rezeption an.

 

 Wenn Sie keinen Stellplatz gebucht haben, melden Sie sich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr in unserer Rezeption an. Von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr und von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr können Sie beim Platzwart anreisen und sich einen der freien und bezugsbereiten Stellplätze aussuchen. Die Anmeldung erfolgt dann zu unseren Rezeptionsöffnungszeiten.

 

 

Da den meisten unserer Gäste im Urlaub nach Ausschlafen ist, wird bei uns vor 10.00 Uhr kein Rasenmäher in Betrieb genommen. Somit kann ein gebuchter Stellplatz frühestens ab 10.30 Uhr bezogen werden.

 

 

Warum müssen wir am Abreisetag den Platz bereits um 11:00 Uhr verlassen haben?

 

Wir sind so gut besucht, dass wir die Buchungen so planen, dass der Platz am Vormittag geräumt und am Nachmittag wieder belegt wird. Dazwischen muss häufig auch noch gemäht werden.

 

In der Hauptsaison, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug auf dem benachbarten (500 m Entfernung), kostenfreien Großparkplatz abzustellen, wenn Sie den Abreisetag noch in Büsum verbringen möchten. 

 

In der Nebensaison haben Sie die Möglichkeit gegen eine Gebühr von einmalig 5,00 Euro Ihren Aufenthalt bis längstens 17:00 Uhr zu verlängern (sofern wir ausreichend freie Plätze haben und Ihr Platz nicht vorbestellt ist). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Entscheidung, ob wir ausreichend freie Plätze haben, frühestens am Tag Ihrer Abreise treffen können.

 

 

Wo bekomme ich morgens meine Brötchen?

 

Ab Anfang Juni hat direkt bei uns am Platz das „Fofftein Deli“ eröffnet. Dort bekommen Sie jeden Morgen ab 8:00 Uhr frische Brötchen (keine Bestellung nötig).

 

Wo kann ich in der Nähe frühstücken?

 

Wenn Sie mal keine Lust haben das Frühstück selber zu machen, können wir Ihnen das nahegelegene Fofftein Deli (Eröffnung ab Anfang Juni) oder die Küstenperle - Strandhotel & Spa empfehlen. 

 

 

Wo kann ich in der Nähe brunchen?

 

Um Ihren Sonntag mit einem gemütlichen Brunch zu genießen, können wir Ihnen den Sonntagsbrunch (jeden Sonntag zwischen 11:30 und 14:00 Uhr) im benachbarten Küstenperle Strandhotel & Spa empfehlen. Dort erwartet Sie ein reichhaltiges Brunchbüffet mit kalten, warmen, süßen und herzhaften Speisen, inkl. Kaffee- und Teespezialitäten, ausgewählte Säften, Wasser sowie einem Glas Secco vorab.

 

  • 22,50 p. P.
  • 16,50 Kinder von 12 - 15 Jahre
  • 11,50 Kinder von 6 - 11 Jahre
  • unter 6 Jahren kostenfrei

Reservieren können Sie per E-Mail an deichperle@hotel-kuestenperle.de oder telefonisch unter 04834 96211543. 

 

Parken ist während des Aufenthaltes kostenfrei.

 

 

Muss ich für das Duschen bezahlen?

 

Die Nutzung des Sanitärgebäudes ist bei uns inklusive. Sie benötigen bei uns keine Duschmarken oder ähnliches. Unser Sanitärgebäude ist 24 Stunden für Sie geöffnet.

 

 

Dürfen Folien und Teppiche auf den Rasenflächen vor dem Wohnwagen/Reisemobil ausgelegt werden?

 

Auf unseren Plätzen dürfen keine Folien oder luftundurchlässige Matten ausgelegt werden, da sonst der Rasen beschädigt wird. Sie können stattdessen Zeltteppich (das ist ein gelochter Rasenteppich. Im Fachhandel heißt dieser Teppich Aerotex) vor Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen auslegen.

 

Falls Sie diesen Teppich nicht besitzen, können Sie ihn auch bei uns ausleihen bzw. käuflich erwerben. Wir haben verschieden große Teppiche für Sie zur Auswahl (nach Verfügbarkeit).

 

 

 Wo bekomme ich Gasflaschen für meinen Aufenthalt?

 

Wir halten für Sie Stahlflaschen in 5kg und 11 kg, sowie Aluflaschen in 11kg zum Kauf oder Tausch vorrätig. Preisinformationen erhalten Sie an unserer Rezeption. Nach 18:00 Uhr können Sie Ihre Gasflasche direkt bei unserem Platzwart tauschen. Er wird sich dann Ihren Namen und Ihre Platznummer notieren und sie bezahlen am nächsten Morgen in der Rezeption.

 

 

Dürfen wir auf unserem Stellplatz grillen?

 

Das Grillen -sei es mit einem Holzkohle- oder mit einem Gasgrill- ist grundsätzlich bei uns erlaubt. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass der Grill erhöht steht und somit den Rasen nicht beschädigt. Weiterhin bitten wir Sie ein wenig auf die Windverhältnisse hier bei uns an der Nordseeküste zu achten und Ihre Nachbarn nicht „einzuräuchern“. Die heiße Grillkohle entsorgen Sie bitte erst nach Erkalten in unseren Mülltonnen.

 

 

Wann und warum muss ich Kurtaxe bezahlen?

 

In Büsum ist jeder Erwachsene ab 18 Jahren kurtaxpflichtig. Kinder sind von der Kurtaxe befreit.

 

Die Gemeinde finanziert mit der Kurabgabe zahlreiche Leistungen und Angebote:

 

  •    freier Strandeintritt
  •   ermäßigter Eintritt ins „Piratenmeer“
  •    Linie 1 der Büsumer Kleinbahn ist kostenlos
  •   Rabatte auf Veranstaltunger der Kurverwaltung und vieles mehr

 

Die Kurtaxe kostet 3,00 € pro Erwachsenem und Nacht in der Zeit vom 01.05. bis zum 31.10.  bzw. 1,50 € pro Erwachsenem und Nacht in der Zeit vom 01.11. bis zum 30.04

 

Ermäßigungen gibt es auf Schwerbehindertenausweise mit mindestens einem Grad der Behinderung von 80%. Schwerbehinderte Personen mit mindestens einem Grad der Behinderung von 50% und einem Zusatz von „G“ oder „aG“ haben ebenfalls Anspruch auf einen Rabatt auf die Kurabgabe. Blinde und hilflose Personen sind von der Kurabgabe befreit. Bitte legen Sie uns bei Anreise den Schwerbehindertenausweis vor, damit wir entsprechende Rabatte berücksichtigen können.

 

 

Gibt es einen WLAN-Zugang auf dem Platz?

 

Wir bieten Ihnen einen kostengünstigen High-Speed WLAN Zugang. Die Zugangsdaten können Sie bei uns in der Rezeption erwerben.

 

 

Verfügen die Stellplätze über einen Kabelanschluss oder müssen wir eine SAT-Schüssel mitbringen? Was ist mit DVBT?

 

Unsere Stellplätze verfügen über keinen Kabelanschluss. Um Ihr tägliches Fernsehprogramm schauen zu können müssen Sie also eine sogenannte SAT-Schüssel dabei haben. DVBT kann nur bedingt empfangen werden (nur die öffentlich rechtlichen Fernsehsender).